Startseite

Willkommen bei Quiet Coaching!

Hier findest du Informationen zu Introversion und Hochsensibilität.

Über Mich

Ich bin Katrin, eine Psychologin mit Spezialisierung im Bereich Introversion. Ich war selbst ein stilles Kind und bevorzugte es in meinem Zimmer Bücher zu lesen statt draußen mit anderen Kindern zu spielen. Lange Zeit dachte ich, dass es falsch sei wie ich bin – still und zurückgezogen in einer Welt voller Ideen. Ein Arbeitgeber schickte mich sogar auf ein Seminar das mich extrovertierter machen sollte! Vor einigen Jahren stieß ich dann auf das Buch „Still – die Kraft der Introvertierten“ von Susan Cain und mir wurde klar, dass Introversion keine Strafe, sondern ein Geschenk ist. Susan Cain bringt es ganz gut auf den Punkt:

„Introvertierte bekommen einen Schlüssel zu einem privaten Garten voller Reichtümer gewährt. Einen solchen Schlüssel zu besitzen bedeutet, wie Alice im Wunderland ein Kaninchenloch hinunterzupurzeln. Es war nicht ihre Wahl, ins Wunderland zu gehen – aber sie machte daraus ein Abenteuer, das frisch, fantastisch und ganz ihr eigenes war.“ 

Nun sehe ich es als meine Mission an, andere Introvertierte zu erreichen und ihnen zu helfen ihren Platz in dieser extrovertierten Welt zu finden.  

Werbung